Ich mach jetzt Mathe oder Deutsch

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Aktuelles

Es gibt keine Alternative zur traditionellen Grundschule in unserer Region? Dann gründen wir eben eine! Die Schulgründung weckte Ute Schmidts journalistische Neugier. Zehn Jahre lang fing sie mit ihrer Kamera Stimmungen, Bewegungen, Ausdrücke und Eindrücke ein. Eine der drei Gründerinnen erzählt in ihrer spannenden Geschichte, dass der Weg dahin keine entspannte Wanderung war. Dazwischen die Stimmen der beteiligten Menschen, eingefangen in Portraits.

Unser Buchtipp für Interessierte, Neugierige, Angehörige und Menschen, die gerne über den Tellerrand schauen:

„Ich mach jetzt Mathe oder Deutsch – Warum Eltern eine Montessori-Schule gründeten und bis heute zufrieden damit sind“

Fotografien von Ute Schmidt, Texte von Nina Villwock (Geschichte) und Friederike Bauer (Portraits).

Agentur bildfolio, ISBN 978-3-00-051550-7, ISBN-A 10.978.300/0515507